VORHANDENE TOOLS

Strategieinstrumente

  • Definierung von Strategie- und Marketingaktionsplänen
  • Qualitative und quantitative Konkurrenz- und Marktanalysen
  • Image- und Zufriedenheitsumfragen
  • Definierung der kritischen Erfolgsfaktoren und deren Messung bei neuen Produkten und Dienstleistungen
  • Audits von Marken und Produkten sowie dessen Neupositionierung

 Führungsinstrumente

  • Führung von Teams durch Kreativitäts-, Veränderungs- und Innovationsprozesse
  • Führung und Coaching von Teams bestehend aus Spezialisten verschiedener Fachgebiete
  • Führung von Profitzentren, Schlüsselkunden und selektiven Vertriebskanälen
  • Restrukturierung, Sanierung und Verbesserung der Performance von Organisationen, Netzwerken und Fachgebieten

 Marketinginstrumente

  • Entwicklung und Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen
  • Definition und Umsetzung von Marketingstrategien und -aktionsplänen
  • Kreation und Umsetzung von Spezialprojekten und Grossevents im In- und Ausland